Einsätze

 

Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand - mittel
Zugriffe 496
Einsatzort Details

Spitalgasse
Datum 26.10.2022
Alarmierungszeit 16:29 Uhr
Einsatzende 17:27 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
Polizei
    Brand - mittel

    Einsatzbericht

    Bewohner lässt Feuerwehr nicht in verrauchtes Altstadthaus
    Als die Feuerwehr starker Rauchentwicklung aus einem Haus an der Spitalgasse in Bad Säckingen auf den Grund gehen wollte, musste sie erst einmal den Widerstand von Bewohnern überwinden.
    Starke Rauchentwicklung ist der Polizei am Mittwoch kurz vor 16.30 Uhr aus einem Haus an der Spitalgasse in der Bad Säckinger Innenstadt gemeldet worden. Als Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr dort eintrafen, drang noch immer Rauch aus dem Gebäude und es roch verbrannt. Laut Polizei verweigerten die Bewohner den Einsatzkräften jedoch den Zugang zum verrauchten Haus. Statt mit Einsicht habe ein Bewohner mit Beleidigungen reagiert. Erst nach Androhung eines zwangsweisen Betretens des Hauses ließen die Bewohner die Einsatzkräfte gewähren. Nach dem Belüften war die Wohnung wieder nutzbar. Mutmaßlich war ein falsch bedienter Holzofen für die Rauchentwicklung verantwortlich. Sachschaden entstand keiner. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Suche