Einsätze

 

Hand eingeklemmt

Techn. Rettung > Person in Notlage
technische Hilfe- mittel
Zugriffe 913
Einsatzort Details

Badmattenhalle
Datum 22.11.2019
Alarmierungszeit 12:52 Uhr
Einsatzende 13:40 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Bad Säckingen
Abt. Wallbach
DRK
    technische Hilfe- mittel

    Einsatzbericht

    Mann muss in der Badmattenhalle aus schmerzhafter Lage befreit werden

    Ein junger Mann hat sich am Freitag seine Hand in einem Tor in der Badmattenhalle derart eingeklemmt,dass letztlich die Feuerwehr zur Hilfe kommen musste. Eine nicht ganz einfache Aufgabe.

    Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr Bad Säckingen am Freitag zur Mittagszeit zu bewältigen. Gegen 13 Uhr rückten 20 Mann mit drei Fahrzeugen zu einer Menschenrettung in der Badmattenhalle aus. Wie Stadtkommandant Tobias Förster auf Nachfrage erklärte, hatte sich ein junger Mann bei einem der Garagentore, die als Zugang zu den Geräteräumen dienen, seine Hand eingeklemmt. "Es war eine äußerst schmerzhafte Angelegenheit, da die Hand auch umgehend stark angeschwollen ist",so Förster. Letztlich sei es aber gelungen, einen Kasten, der als Gegengewicht für das Tor dient, zu demontieren. Der Mann kam zu weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Die genaue Ursache des Vorfalls ist laut Tobias Förster noch unklar.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Suche