Aktuelles

Feuerwehr in neuem Design

Feuerwehr in neuem Design

Die Badische Zeitung berichtet über unser neues Beklebungskonzept:

BAD SÄCKINGEN (lix). Die Feuerwehr Bad Säckingen will ihre Fahrzeuge sicherer machen. Deswegen haben sich die Floriansjünger ein neues Design für ihre Fahrzeuge ausgedacht. Mit großflächiger Reflektorfolie sollen die Autos künftig im Straßenverkehr noch besser sichtbar sein. Den Anfang haben die Feuerwehrleute mit dem Mittleren Löschfahrzeug (MLF) gemacht, dass sie Ende des vergangenen Jahres neu bekommen haben.

"Der Sicherheitsaspekt ist für uns das Wichtigste. Trotz Blaulicht und Warnblinkanlage ist es in der Vergangenheit immer wieder zu gefährlichen Situationen gekommen, wenn wir auf der Straße im Einsatz waren. Die Leute haben uns einfach nicht richtig wahrgenommen", so Feuerwehrmann Jürgen Albiez, der zusammen mit sechs Kameraden das Design entworfen hat. Zusammen mit einer lokalen Werbefirma wurden die Folien nun angebracht.

"Neben der Sicherheit sollte das Ganze natürlich auch noch gut aussehen", erklärt Jürgen Albiez. Und auch zu ihrer Heimatstadt Bad Säckingen will sich die Feuerwehr bekennen. Deswegen prangt nun auf der Seite ein Bild des Trompeters von Säckingen. Und auch der Schriftzug "Trompeterstadt" wurde angebracht. Nach und nach sollen nun weitere Fahrzeuge auf das neue Design umgerüstet werden.

Suche